Hier entsteht neuer Content – bis dahin könnt ihr unsere aktuellen Termine & Veranstaltungen auch jederzeit über unsere Social Media-Kanäle einsehen:

Facebook

Instagram

Neuer Wettbewerb “Kreatives Schreiben”

Liebe Studis,

das Warten hat ein Ende! Der nächste Schreibwettbewerb steht in den Startlöchern und wartet darauf, mit euren kreativen Texten versorgt zu werden.
Ob Gedicht, Essay, Erzählung oder Brief, es bleibt euch überlassen, was ihr einsenden möchtet, solange es euer eigenes Werk ist. Unsere fleißigen Elfen werden sich intensiv mit eurem Text auseinandersetzen und bei Interesse gerne auch ein Feedback schicken. Alle Teilnehmer erhalten sogar ein kleines Präsent. Was genau, verraten wir euch aber noch nicht. 😉 

Zu den Vorgaben:

1. Jeder Text muss von euch selbst geschrieben sein.
2. Wenn möglich, bitte nicht mehr als 3500 Zeichen.
3. Genre und Textgattung stehen euch frei.
4. Der Wettbewerb geht bis zum 31.01.2021.

Zusenden könnt ihr uns eure Werke über all unsere Social Media-Kanäle oder via Mail.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

27.11.2020

Wettbewerb “Kreatives Schreiben mit dem FSR”

Frohe Kunde: unser erster Schreibwettbewerb ging zu Ende & fünf mutige Pioniere haben sich die Mühe gemacht, Texte zu schreiben & einzureichen. Zu gewinnen gab es Büchergutscheine (wie es sich für Studierende der Germanistik gehört, kloppen wir uns natürlich nur um Bücher).

Die Teilnehmenden haben uns die Erlaubnis gegeben, ihre Texte nachfolgend zu veröffentlichen. Falls ihr Anregungen, Meinungen oder Kritik zu den Texten formulieren wollt, würden sich die SchreiberInnen der Texte wahnsinnig über ein Feedback freuen (gerne per Mail an fsr-germanistik@uni-jena.de)

Für alle, die unseren Wettbewerb verpasst haben und gerne mitgemacht hätten, haben wir eine gute Nachricht: der nächste ist schon in Planung. Stayed also tuned & lauscht unseren Social Media-Kanälen, weitere Details folgen bald…!

20.11.2020

There’s an Impostor among us…

…und wahrscheinlich ist es der neu gegründete FSR Gamingistik, der sich als ernstzunehmendes Mitglied der Studierendenschaft ausgibt.

Ab dem 20.11.2020 veranstalten wir jeden Freitag nach unserer offiziellen FSR-Sitzung ab 16 Uhr einen online-Spieleabend via Discord. Unter anderem spielen wir Among Us, Skribbl.io, Cards Against Humanity – oder für die ganz freakigen unter euch auch online-Schach oder Stadt, Land, Fluss. Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, schreibt uns via Mail, Instagram oder Facebook & wir schicken euch einen Einladungslink! Wir freuen uns auf euch!

20.11.2020